Herzkraftliebe
Herzkraftliebe

Energetische Klangmassage – „Klang der Liebe“

 

Anfang 2012 habe ich die Heilwirkung von Klängen für mich neu entdeckt und konnte eine sehr qualifizierte Ausbildung in „energetischer Klangmassage nach David Lindner“ bei ihm persönlich genießen. Er lehrte mich, „den Klang der Liebe“ intuitiv und auf die einzelnen Klienten persönlich abgestimmt einzusetzen und damit hilfreiche Prozesse in Gang zu setzen. Seither darf ich diese innerlich sehr berührende Arbeit bei Menschen aller Altersstufen anwenden.

 

In der Klangmassage werden z.B. Klangschalen entweder auf oder neben den bekleideten Körper gesetzt und dieser dadurch in Schwingung versetzt, was eine wohlige Tiefenentspannung bewirken und Blockaden lösen helfen kann. Weitere Instrumente wie Gong, Flöte, Sansula, Regenmacher u.ä. können ebenfalls eingesetzt werden.

 

Die Basis für diese Arbeit ist die bedingungslose Annahme des Klienten mit all dem, was ihn/sie ausmacht. Wir Menschen urteilen oft über uns und andere, verurteilen und lehnen ab, was wir nicht mögen - Klänge verurteilen nie! Sie stellen keine Bedingungen, sie schenken sich aus freien Stücken! Diese bedingungslose Akzeptanz ist Liebe - deshalb wird es auch als der „Klang der Liebe“ bezeichnet.


„Was ist, das darf auch sein – und was sein darf, kann sich verändern“!

 

Diese wohltuende Haltung und Akzeptanz ist auch mir in meiner Klangarbeit wichtig. Du bist willkommen, so wie Du bist!

 

Energetische Klangmassage eignet sich für Menschen:

 

  • die gestreßt sind und nicht mehr wissen, „wo ihnen der Kopf steht“
  • die von Burn-out bedroht sind, sich „leer“ fühlen – oder längst in einer Krise stecken
  • die sich selbst mit ihren Bedürfnissen aus den Augen verloren haben
  • deren Körper bereits „Warnsignale“ sendet, damit sie einmal innehalten und wieder hinhören lernen auf die Stimme ihres eigenen Herzens
  • die sich selbst einfach einmal etwas Gutes gönnen wollen
  • auch viele KINDER und JUGENDLICHE lassen sich von den Klängen berühren und entspannen

 

Energetische Klangmassage kann ...

 

  • als eine ausgesprochen tiefe Entspannung erlebt werden– eine Entspannung, die so oft in unserem Alltag nicht mehr möglich ist.
  • Menschen in ihrem Herzen berühren und so zum eigenen Selbst führen. Dieses tiefe „Berührtsein“ im Herzen kann sich anfühlen wie ein „inneres Nach-Hause-Kommen“
  • Körper, Geist und Seele harmonisieren
  • helfen, den Alltag wieder aus einer anderen Warte zu betrachten und so neue Lösungen zu finden.
  • Blockaden lösen – dadurch kann alles wieder „ins Fließen“ kommen. Wenn die Energie wieder frei fließen kann, dann können sich (das muss nicht zwangsläufig so sein!) oftmals auch körperliche Symptome wieder „verabschieden“. Symptome sind oftmals „Worte des Körpers“, die verstanden und beachtet werden wollen.

Aktuelles

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt und Terminvereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Gudrun & Norbert Neupert. Weitergabe, Verarbeitung jeglicher Form und Veröffentlichung aller Texte, auch auszugsweise, nur mit ausdrücklicher Genehmigung.