Herzkraftliebe
Herzkraftliebe

Unsere Kompetenzen

Unsere Kernkompetenz besteht darin, daß wir sowohl pädagogisch-psychologisch geschult sind, als auch spirituelle Fähigkeiten und Kenntnisse in zahlreichen Fort- und Weiterbildungen erworben haben und somit Pädagogik, Psychologie und Spiritualität mit einander verbinden. Unsere Fähigkeiten setzen wir beide gern und mit Liebe zum Wohle der Menschen, die zu uns kommen, ein.

 

Gudruns Ausbildungen:

...meine Wurzeln...
  • Ich habe das staatlich anerkannte Diplom als Sozialpädagogin und arbeite seit 25 Jahren in diesem Beruf
  • Sieben weitere Ausbildungsjahre qualifizierten mich in „pädagogischer und therapeutischer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen“ nach dem personenzentrierten Konzept von Carl Rogers (GwG)
  • Ich erwarb ein Zertifikat (GwG) in „personenzentrierter Gesprächsführung“ nach Carl Rogers
  • Eine Fortbildung in „pädagogischem Rollenspiel“ habe ich über 1,5 Jahre absolviert
  • 2006 erwarb ich nach 1,5 Jahren Ausbildung ein Zertifikat in „Integrierter Lösungsorientierter Psychologie (ILP) für „Autonomietraining, Psychographie, Systemisch-lösungsorientiertes Einzel- und Partner-Coaching und Supervision“

 

Die fachlichen Aspekte sozialer Arbeit habe ich mit Weiterbildungen zu verschiedenen Themen ergänzt: so z.B. :

  • „Von Therapie bis Mediation – Projekte professioneller Unterstützung von Kindern und Eltern in Trennungs- und Scheidungskontexten“
  • „Feministische Körperarbeit mit Mädchen“
  • „Einführung in die Problematik des sexuellen Mißbrauchs“
  • „Schwangerschaftskonflikt und Minderjährigkeit“
  • „Hilfeplanung gemäß §§ 36,37 SGB VIII“
  • „Elterncoaching – Teil 1+2“
...die alten Wunden ansehen und heilen

Selbstverständlich gehörte auch eine sehr ausführliche Auseinandersetzung und Klärung meiner eigenen Lebensgeschichte zu den wesentlichen Aspekten meiner beruflichen Qualifikation – denn ohne selbst „aufgeräumt“ zu sein, kann ich wenig hilfreich für andere Menschen sein; dies jedenfalls ist meine persönliche Einstellung.

 

Im späteren Verlauf meiner Berufsjahre wurde die Spiritualität immer wichtiger für mich und sie wurde fester Bestandteil meines Lebens. Nach und nach besuchte ich auch in diesem Bereich einige Seminare und erwarb weitere Qualifikationen, wie beispielsweise:

  • „Quantenheilung“ durch Frank Kinslow
  • Arbeit mit „Unseren geistigen Führern, Lehrern und Meistern“
  • „Heilungsseminar“ (energetische Heilweisen wie Chakrareinigung, Quantenheilung, Matrixarbeit u.a.)
  • „Kristallschädelhüter I + II“ (befähigt zur Energieübertragung mittels Kristallschädel)
  • Erdheilungsarbeit bei Kiesha Crowther (Little Grandmother)

Anfang 2012 habe ich die Heilwirkung von Klängen für mich neu entdeckt und konnte eine sehr qualifizierte Ausbildung in

„energetischer Klangmassage nach David Lindner“

bei ihm persönlich genießen. Er lehrte mich, „den Klang der Liebe“ intuitiv und auf die einzelnen Klienten persönlich abgestimmt einzusetzen und damit hilfreiche Prozesse in Gang zu setzen. Seither wirke ich mit dieser sehr berührenden Arbeit bei Menschen aller Altersstufen.


 

Norberts Fähigkeiten und Ausbildungen:

2006 erwarb ich nach 1,5 Jahren Ausbildung ein Zertifikat in „Integrierter Lösungsorientierter Psychologie (ILP) für „Autonomietraining, Psychographie, Systemisch-lösungsorientiertes Einzel- und Partner-Coaching und Supervision“ nach Dr. Dietmar Friedmann.

Nach meiner ILP-Ausbildung beendete ich meine bisherige berufliche Laufbahn als Projektleiter im Bereich Softwareentwicklung und machte mich als Coach selbständig.

 

Während dieser Zeit entwickelte ich meine mir gegebenen Fähigkeiten, testete sie an mir selbst und verfeinerte sie mit Unterstützung meiner Frau und anderen in der Cranio-Sacralen Physiotherapie tätigen Therapeuten.

Zu diesen Fähigkeiten gehören:

  • Schamanische Heilweisen
  • Hellsichtigkeit verbunden mit der Fähigkeit Lichtenergien zu leiten
  • Auflösen von störenden Energien
  • Ablösen von Fremdenergien auch und gerade im Astralbereich
  • elementare Kommunikation mit der Seele eines Menschen und dem eigenen Selbst

Im weiteren Verlauf nach meiner ILP-Ausbildung im Jahr 2006 wurde die Spiritualität immer wichtiger für mich und dadurch fester Bestandteil meines Lebens. Nach und nach besuchte ich auch in diesem Bereich einige Seminare und erwarb weitere Qualifikationen, wie beispielsweise:

  • „Quantenheilung“ durch Frank Kinslow (Basis + Masterkurs)
  • Arbeit mit „Unseren geistigen Führern, Lehrern und Meistern“
  • „Heilungsseminar“ (energetische Heilweisen wie Chakrareinigung, Quantenheilung, Matrixarbeit u.a.)
  • „Kristallschädelhüter I + II“ (befähigt zur Energieübertragung mittels Kristallschädel)
  • Erdheilungsarbeit bei Kiesha Crowther (Little Grandmother)

Aktuelles

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt und Terminvereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Gudrun & Norbert Neupert. Weitergabe, Verarbeitung jeglicher Form und Veröffentlichung aller Texte, auch auszugsweise, nur mit ausdrücklicher Genehmigung.